Als ziemlich erfolgreiche Woche kann die Brass & Wood Academy in Windischgarsten zusammengefasst werden. Die Arbeit mit den hochkarätigen Fachdozenten wie Hans Gansch, Gerald Kraxberger, Markus Nimmervoll oder Leonhard Königseder machte den Ensemblemitgliedern sichtlich Spaß und hinterließ einen bleibenden Eindruck. Das Coaching verlieh den musikalischen Darbietungen der weitergeleiteten Ensembles noch den letzten Schliff und bereitete sie perfekt auf den Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ im Oktober vor. Bei den Abschlusskonzerten der Brass & Wood Academy wurden sogleich die Tipps und Tricks vom Mentaltraining genutzt – somit hatte auch der leiseste Anflug von Nervosität keine Chance beim Auftritt.
Am Programm standen aber auch noch andere musikalische Ausflüge in die Volksmusik sowie ins freie Musizieren dem „Bradln“. Im Kletterpark am Gleinkersee wurden auch noch sportliche Hochleistungen in schwindelerregender Höhe vollbracht – Spaß & Action kamen somit auch nicht zu kurz!
Das Landesjugendreferat blickt zufrieden auf ereignisreiche Tage zurück und freut sich über das positive Feedback einer der Ensembleleiter: „…ich finde es wirklich sehr lobenswert unsere Jugend so zu fördern, damit wird Fleiß und Motivation belohnt!“
Bilder findet ihr auch in der Bildergalerie !